Schnuckenhof Daume
tom@schnuckenhof-daume.de   2016  
Neuigkeiten vom Schnuckenhof

Ernährung

Jesse

Unser Oldie bekam seit seinem 10. Lebensjahr bedarfsgerecht MERA Pure Senior und auch wenn er nicht mehr der Schnellste war, so strotzte er doch bis  kurz vor seinem Tod im Alter von 13,5 Jahren vor Lebensfreude und Tatendrang.

Dice

Die ausgesprochen schnelle und temperamentvolle Dice erhält mittlerweile MERA Pure Senior, also ein Futter, welches Ihren speziellen Ernährungsansprüchen optimal entgegen kommt.

Annie

Annie bekamen wir mit nur 11 Kilo Gewicht und dank der guten Schmackhaftigkeit sowie der ausgesprochen nahrhaften Rezeptur von MERA Pure Lamm & Reis ist sie mittlerweile in der Lage, bei der Arbeit an den Schafen eine richtig gute Figur zu machen.  

Juno

Für Juno, dem schlacksigen Halbstarkem im Team, der gewichtsmäßig immer ein wenig am unteren Limit angesiedelt war, ist MERA Pure Hering & Krill das passende Futter, um gesund zu bleiben und dennoch Höchstleistung zu bringen.

Kemi Black

Black ist im Dezember 2013 in unser Team gestossen. Er wird als Nachwuchshund langsam aufgebaut werden und soll später mal die Rolle von Jesse mit seinen deutschen Hütekommandos übernehmen. In seinem ersten Lebensjahr wurde Black mit Pure Junior Truthahn & Reis gefüttert, was ihn zu einem Jungrüden mit tollem Exterieur hat heranwachsen lassen. Mitttlerweile bekommt Black MERA Pure fresh meat Ente & Kartoffel, - das hochwertigste Futter aus der Pure-Linie.   

Nell

Nell ist seit August 2015 auf dem Schnuckenhof. Unser Powerpaket bekommt das neueste Produkt aus dem Hause MERA, nämlich Meradog Pure fresh meat Huhn & Kartoffel, also ebenfalls ein  Getreidefreies Hundefutter mit insgesamt 60% Fleischanteil.
Selbstverständlich berücksichtigen wir auf unserem Hof, dass all´ unsere Tiere eine nahezu optimale Futterzuteilung erhalten. Die Basis für Lebensfreude und Leistungsfähigkeit unserer Vierbeiner ist eine gesunde, individuell auf sie abgestimmte Ernährung. Weit mehr also, als lediglich die Zuführung von Energie und Nährstoffen.  Für unsere Weidetiere bedeutet dies, dass neben des saisonal verfügbaren Aufwuchses ständig Mineralstoffschalen und Salzlecksteine zur Verfügung stehen. Das Futterangebot ist gerade im Herbst, bedingt durch die vielen Früchte der Streuobstwiesen, ausgesprochen abwechslungsreich und gesundheitsfördernd.  Zudem wird darauf geachtet, dass die Winterfutterrationen qualitativ und quantitativ den jeweiligen Ernährungsansprüchen genüge leisten. Im Bereich unserer Border Collies setzen wir aus voller Überzeugung auf Produkte der Fa. Meradog. Die Alleinfuttermittel sind abgestimmt auf den erhöhten Energiebedarf unserer Hunde. Je nach Saison und Arbeitsaufkommen müssen unsere Border Collies Höchstleistungen bringen und mit dem gezielten Einsatz von funktionalen Inhaltsstoffen durch das Top Nutrition Careconcept von MeraDog wird das Wohlbefinden unserer Hunde gezielt gefördert. Das von uns verwendete Mera Dog Pure enthält das besondere Plus an L- Carnitin, das die Fettverbrennung und damit die Energieumsetzung für unsere Hunde optimal fördert. Zugesetztes Colostrum stärkt zusätzlich noch die Immunabwehr, so dass unsere Hunde optimal gestärkt auch in Schlechtwetterperioden ihrer Arbeit nachgehen können.
Ich denke, man sieht unseren Hunden an, dass wir mit der Wahl unseres Hundefutters den richtigen Weg eingeschlagen haben.
Unser jüngster Neuzugang,  Spot  aus Holland, ist zu einem  hochbeinigem und bewegungsaktivem Jungrüden herangewachsen und erhält genau wie Nell und Wisp das optimal auf ihn abgestimmte Meradog Pure fresh meat Huhn & Kartoffel.
  Spot
  Unser Wisp, der wahrlich ein sehr starker und kräftiger Jungrüde geworden ist und aus Irland stammt, erhält ebenso wie Spot und Nell Meradog Pure fresh meat Huhn & Kartoffel 
 Wisp