Schnuckenhof Daume
tom@schnuckenhof-daume.de   2018  
Neuigkeiten vom Schnuckenhof

Ernährung

Jesse

Unser Oldie bekam seit seinem 10. Lebensjahr bedarfsgerecht MERA Pure Senior und auch wenn er nicht mehr der Schnellste war, so strotzte er doch bis  kurz vor seinem Tod im Alter von 13,5 Jahren vor Lebensfreude und Tatendrang.

Dice

Die ausgesprochen schnelle und temperamentvolle Dice erhält mittlerweile MERA Pure Senior, also ein Futter, welches Ihren speziellen Ernährungsansprüchen optimal entgegen kommt.

Joe

Joe ist seit Januar 2018 auf dem Schnuckenhof. Der Sohn von Wisp ist Dank MERA pure sensitive Junior Truthahn & Reis zu einem stattlichem Burschen herangewachsen. Mittlerweile bekommt er MERA pure sensitive Adult Lamm & Reis  

Wisp

Wisp, der wahrlich ein sehr starker und kräftiger Rüde geworden ist und aus Irland stammt, erhält ebenso  wie Nell MERA pure sensitive Fresh Meat mit Rind und Kartoffel, das hoch- wertigste Futter aus der Pure-Linie.

Kemi Black

Black ist im Dezember 2013 in unser Team gestossen. Er wurde als Nachwuchshund langsam aufgebaut  und soll später mal die Rolle von Jesse mit seinen deutschen Hüte- kommandos übernehmen. In seinem ersten Lebensjahr wurde Black mit Pure Junior Truthahn & Reis gefüttert, was ihn zu einem Jungrüden mit tollem Exterieur hat heranwachsen lassen. Aktuell bekommt Black das neueste Produkt aus dem Hause MERA, nämlich NATURE’S EFFECT - Rind, das neue Topfutter mit einem hohen Anteil an frischem Fleisch und natürlichen Superfoods.   

Nell

Nell ist seit August 2015 auf dem Schnuckenhof. Unser Powerpaket bekommt wie Wisp auch MERA pure sensitive Fresh Meat mit Rind und Kartoffel, also ebenfalls ein  Getreidefreies Hundefutter mit insgesamt 60% Fleischanteil.
Selbstverständlich berücksichtigen wir auf unserem Hof, dass all´ unsere Tiere eine nahezu optimale Futterzuteilung erhalten. Die Basis für Lebensfreude und Leistungsfähigkeit unserer Vierbeiner ist eine gesunde, individuell auf sie abgestimmte Ernährung. Weit mehr also, als lediglich die Zuführung von Energie und Nährstoffen.  Für unsere Weidetiere bedeutet dies, dass neben des saisonal verfügbaren Aufwuchses ständig Mineralstoffschalen und Salzlecksteine zur Verfügung stehen. Das Futterange- bot ist gerade im Herbst, bedingt durch die vielen Früchte der Streuobstwiesen, ausge sprochen abwechslungsreich und gesundheitsfördernd.  Zudem wird darauf geachtet, dass die Winterfutterrationen qualitativ und quantitativ den jeweiligen Ernährungsansprüchen genüge leistet und die Tiere im Topzustand und voller Vitalität bleiben. Im Bereich unserer Border Collies setzen wir aus voller Überzeugung auf Produkte von MERA - The Petfood Family. Die Alleinfuttermittel sind abgestimmt auf den jeweiligen Energiebedarf unserer Hunde. Ganz neu im Sortiment: NATURE’S EFFECT, die artgerechte Hundenahrung mit dem Guten aus der Natur. Dazu zählt ein hoher Anteil an herzhaft frischem Fleisch mit natürlichen Superfoods. Also all´ das, was wir unseren Vierbeinern am liebsten zukommen lassen. Je nach Saison und Arbeitsaufkommen müssen unsere Border Collies Höchstleistungen bringen und mit dem gezielten Einsatz von funktionalen Inhaltsstoffen durch das Top Nutrition Careconcept von MERA wird das Wohlbefinden unserer Hunde zu- sätzlich gezielt gefördert. Das von uns verwendete MERA Pure enthält das besondere Plus an L-Carnitin, das die Fettverbrennung und damit die Energieumsetzung für unsere Hunde optimal fördert. Zugesetztes Colostrum stärkt zusätzlich noch die Immunabwehr, so dass unsere Hunde optimal gestärkt auch in Schlechtwetterperioden ihrer Arbeit nachgehen können.
Ich denke, man sieht unseren Hunden an, dass wir mit der Wahl unseres Hundefutters den richtigen Weg eingeschlagen haben.
Unser Youngster Lad ist seit Oktober 2018 neu im  Team und bekommt natürlich ebenfalls MERA, und zwar bedarfsgerecht das Junior Futter aus der Pure Linie.
MERA – THE PETFOOD FAMILY Unsere Leidenschaft gilt dem Wohlbefinden Ihres Vierbeiners. Darum arbeiten wir als Familienunternehmen in der dritten Generation jeden Tag mit viel Herzblut an hochwertigen Ernährungskonzepten, die ganz auf die Bedürfnisse Ihres Tieres abgestimmt sind. Die Auswahl wertvoller Zutaten, höchste Qualitätskontrollen  sowie  die  sorgfältige  Herstellung  unserer  Produkte  in  Deutschland  gehören  bei  uns zur Tradition. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen Verantwortung, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Achtsamkeit im Umgang miteinander ist das Geheimnis einer jeden lebenslangen Freundschaft. MERA ist ein unabhängiges Familienunternehmen am Niederrhein. Alle unsere Tätigkeiten sind darauf ausgerichtet, den Fortbestand des Unternehmens zu sichern und weiter zu stärken. Für heute und die nächsten Generationen.