Schnuckenhof Daume
tom@schnuckenhof-daume.de   2016  
Neuigkeiten vom Schnuckenhof

Jesse

Mit seinen 13 Lebensjahren war unser Jesse immer  ein kleiner Workaholic. Wenn er auch nicht mehr so gut hörte, so war er zumindest körperlich immer topfit ;-)

Fly

Fly hat lange Zeit bei uns auf dem Schnuckenhof gelebt. Nachdem es aber leider im Verband der Hündinnen zu gravierenden Rangordnungsproblemen kam, zog sie in eine traumhafte Endstelle mit zwei Rüden.
Hütevorführung  Am Samstag, dem 06. Juni (sind) waren wir dabei ....  Tag der offenen Tür in der ESPRIT arena Düsseldorf

Please Install The Flash Player

Top-Event 2015

                            Benefiz-Workshop zugunsten von Border Collie in Not Am 05. und 06. September 2015 veranstalteten wir auf unserem Trainingsgelände einen Benefiz-Workshop  zugunsten von Border Collie in Not, der Tierschutzinitiative der Arbeitsgemeinschaft Border Collie Deutschland e.V.  Hintergrund und Auslöser dieser Idee waren unser Oldie Jesse, der in diesem Sommer in sein 13. Lebensjahr ging, sowie Fly, die genau wie Jesse auch durch BCiN den Weg zurück ins Leben gefunden hatte. Wer weiß, wo die Zwei, genau wie unzählige weitere Vermittlungshunde, sonst gelandet wären. Ich persönlich finde diese Organisation unverzichtbar. Außerdem waren die Beiden für mich maßgebliche Lehrmeister in Bezug auf Verhaltensauffälligkeiten beim Border Collie. Fly war sogar einer der Prüfungshunde bei der praktischen Prüfung zur Erlaubniserteilung nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz. Hiermit wollte ich einfach mal was zurückgeben ….  Danke :-)      
Der Reinerlös der Veranstaltung von insgesamt   “Eintausend Euro”   ging nach dem Seminar an “Border Collie in Not”  Vielen Dank an alle Spender und Teilnehmer Nächster Workshop: 25. + 26.11.2017 Der nächste Hüteworkshop findet am 25. und 26.11. 2017  in Effolderbach statt. Inhalte sind wie üblich auf unseren Workshops in erster Linie die Kommunikations-Optimierung mit den Vierbeinern sowie Tätigkeiten aus dem Bereich der Koppelschafhaltung in Bezug auf “schafschonendes Arbeiten”.
Wales 2016 Ende Mai haben wir uns mit Annie, Juno, Black & Nell im Gepäck auf den Weg zu Kerstin & John nach North Wales aufgemacht. Es folgten unvergessliche Tage in einem fantastischem und wunderschönem Land mit unglaublich symphatischen Menschen. Unser ganz besonderer Dank geht hier noch mal an Kerstin und John für die herzliche Gastfreundschaft und für das hammermäßige Training, die unzähligen Tipps und für die geselligen Stunden. “Thank´s for all - cymru” Hier mal der Link zu den Urlaubs-Impressionen. Leider hat unsere Kamera während des Urlaubs angefangen, den Dienst zu verweigern, was leider zu Bildern mit mangelnder Qualität führte :-( Wales 2016 
Die Vorführungssaison 2017 liegt nun hinter uns.  Es waren unterhaltsame, spannende und oftmals sehr british angehauchte Events der Spitzenklasse.  Wir freuen uns schon riesig auf das kommende Jahr, wenn wir unter anderem wieder in den herrlichen Locations von Schloss Merode (im April) oder auf der Burg Linn (im September) mit unseren Border Collies und Schafen aktiv sein dürfen. Ende November  erwarten wir Welpen von unserem coolen Wisp mit  Anita Hermes zauberhafter Illun sowie mit der tollen Nell von Ralph Aßmann

Please Install The Flash Player