100. Hessisches Schäferfest Hungen 2022


100. Hessisches Schäferfest Hungen 27.08.2022


Am Samstag, 27.08.2022 durften wir beim 100. Hessischen Schäferfest in Hungen Hütevorführungen präsentieren.

Ganz ohne Zeitdruck konnten wir auf dem Sportplatz nahezu alle unsere Hunde vorführen. Besonderes Highlight für die Zuschauer war die Darbietung mit unseren Routiniers Nell, Black & Joe in den drei Weltsprachen spanisch, englisch und hessisch. Ein weiterer Höhepunkt der Vorführungen war unsere Freundin Lisa mit ihrem Joko, die eine grandiose Leistung beim Slalom mit Kindern ablieferte. Man darf nicht vergessen, dass Joko vor einiger Zeit noch ein total ungehobelter Klotz war und das Hüten erst auf unseren Seminaren gelernt hat. Chapeau Lisa und Joko, vor Euch ziehen wir andächtig unseren Hut.

Wunderschön, feinfühlig und nervenstark war auch der Auftritt von Rose mit Sabrina. Schön zu sehen wie die Beiden immer besser zusammenwachsen und die Schafe um die jungen Apfelbäumchen (dargestellt durch Kinder) führte.

Unsere Youngsters Tim & Sweep durften jeweils bei einer Vorführung ihr Können zeigen, und wir demonstrierten mit ihnen wie wir junge Hunde an die Arbeit heran führen.

Danke an alle Helfer und Bernd für's Fotografieren.


Wir freuen uns schon auf die nächste Vorführung mit unseren Hunden & Schafen im Schloßpark von Merode.


Share by: