251. Prämienmarkt Lauterbach 11.06.2023

251. Prämienmarkt Lauterbach am 11.06.2023

Wir durften am 11. Juni im Showprogramm der Veranstaltung nun zum zweiten Mal eine Hütevorführung absolvieren. Und auch wenn es während unserer 50 minütigen Vorführung sehr heiss war, blieben die zahlreich erschienenen Zuschauer bis zum Schluss ein begeistertes und aufmerksames Publikum. Selbstverständlich war uns der Schutz unserer eingesetzten Hunde & Schafe bei den Temperaturen sehr wichtig. Die sieben eingesetzten Border Collies wurden regelmäßig ausgetauscht und die Schafe bekamen immer wieder Ruhezeiten im beschatteten Pferch, währenddessen wir Aktionen mit den Hunden zeigten, die dies ermöglichten. So z.B. unsere Nummer mit den drei Hunden Black, Joe & Nell, die demonstrativ das Einpferchen von Schafen im Team in drei Sprachen zeigten. Nell mit spanischen, Joe mit englischen sowie Black mit hessischen Kommandos belegt, also alles Weltsprachen, brachten die Zuschauer zum Staunen. Selbstverständlich stand immer ein Kübel mit Wasser zur Abkühlung für die Border Collies sowie ein Eimer mit Wasser für die Schafe im Pferch zur Verfügung. Während einer dieser "Pferchzeiten" demonstrierte Moss nun zum zweiten Mal, wie präzise lenkbar der Youngster bei der Aktion mit den Kindern auf dem Feld mittlerweile ist. Die strahlenden Kinderaugen vergisst man so schnell nicht 😍
.Auch absolut beeindruckend ist Sabrina mit Rose und Red angetreten. Diese absolut feinfühlige und leise Kommunikation zwischen ihr und ihren Hunden ist schon sehr beeindruckend. Vor allem Red lies sich weder durch die lauten Geräusche der benachbarten Fahrgeschäfte noch durch die vielen Zuschauer beeinflussen. Und auch der junge Sweep, der ja erst zum zweiten Mal an einer Vorführung teilnahm, zeigte eindrucksvoll, wie ein Border Collie arbeiten soll. Er wird auf lange Sicht wohl Nell mit den spanischen Kommandos ersetzen, die bald in den verdienten Teilzeit-Vorruhestand geht. Dennoch war es ausgesprochen beeindruckend, wie toll sie, auch durch die Masse der Zuschauer gelenkt, noch arbeitet. Den Abschluss und das Verladen der Schafe in unseren mera -Anhänger übernahm dann Publikumsliebling und Clown Black. Er war es auch, der nach der Vorführung absolut geduldig und liebevoll den vielen Kindern für Streicheleinheiten zur Verfügung stand. Als er dann einem kleinen Jungen mit Handycap ganz besondere Aufmerksamkeit mit Nasenstupsern zuteil werden ließ, wurde es nicht nur mir warm ums Herz. Was für ein phantastischer Hund 😍🥰. Und so haben wir zwar in Lauterbach "keinen Strumpf verlor'n" , aber viele Herzen gewonnen. Die Rückmeldungen waren überwältigend 😇
.https://youtu.be/5Qyk8LV-7W

Hier noch der Link zum Bericht von uns in der Osthessen News:

Prämienmarkt

Share by: