Rose

Rose (BaW Nelly)


ISDS BE/372565

* 10.12.2019

Hündin, schwarzweiß mit tan, langhaarig

Zuchtzulassung:                                                         

HD B1

ED 0

OCD frei

EAOD: frei

CEA, PRA, SN, MDR1, GG, CL, TNS, Raine Syndrom: frei                               IGS Carrier (+/-)

Gonioskopie: frei von Glaukom bds. hintere Linsennähte sichtbar                                                                                                                                                             

körperliche Mängel: Wolfskrallen


trägt Braun, Langhaar & Locken                                 

Rose, der aktuell letzte Neuzugang auf dem Hof, kam im August 2021 zu uns. Auch Rose musste aus persönlichen Gründen ihr vorheriges Zuhause verlassen. Eigentlich war dann vorgesehen, sie bei sehr netten Menschen aus dem Bekanntenkreis unterzubringen. Allerdings zeigte sich bereits bei den ersten Trainingsversuchen, dass die quirlige, junge Hündin wohl nicht in absehbarer Zeit die schweren Suffolk Schafe der Familie arbeiten kann. Und so kam es letztlich zu einem Tausch mit unserem Lad, bei dem wirklich alle Seiten profitierten. Lad hat endlich sein Traumzuhause bei einer Metzgerfamilie mit ganz viel Arbeit gefunden und Rose, der Wirbelwind, mischt seitdem unser Hunderudel durcheinander.

Das Training gestaltete sich am Anfang ausgesprochen schwierig, da sie durch „viel Auge“ kaum auf die Beine zu bekommen war. Aber dies wurde in intensiven Trainingseinheiten mit Sabrina immer besser und so langsam kann man erahnen, was in dem Mädel steckt. Ursprünglich kommt Rose, die nach ihrer Geburt noch BaW Nelly hieß, aus Belgien und stammt von Wiet van Dongens wundervollem Rüden Ruari ab. Wir sind absolut gespannt, wie die kleine Maus sich unter der Führung von Sabrina weiter entwickelt.

Share by: