Lad

Lad

ISDS 00/361278

* 03.07.2018
Rüde, schwarzweiß, kurzhaarig
Lad sollte eigentlich nur auf dem Schnuckenhof aufwachsen und hier den Start ins Hüteleben erlernen. Danach, so plante es damals sein Züchter und Besitzer, sollte er auf einer Auktion in GB veräußert werden. Allerdings fanden wir den Plan recht bald nicht so gut, und wir kauften ihn selbst.
Die ersten Monate durfte er bei Sabrina mit Happy und Fly das kleine Alltags-Einmaleins erlernen. Mittlerweile hat er bereits die ersten Trainingseinheiten an Schafen auf dem Schnuckenhof hinter sich und dürfte wahrlich - ganz im Zeichen seiner Ahnen - zu einem Klassehund heranreifen.
Lad ist ein unerschrockener, starker Rüde, der allerdings eine starke Führungspersönlichkeit an seiner Seite braucht. Im Verband unserer Hunde hat sich der Holländer leider nie richtig wohl gefühlt. Und so kam die unvorhergesehene Chance für Lad, doch noch ein Traumzuhause zu finden, mit dem Einzug von Rose im August 2021 auf den Schnuckenhof. Eigentlich sollte Rose bei sehr netten Menschen aus dem Bekanntenkreis untergebracht werden. Allerdings zeigte sich bereits bei den ersten Trainingsversuchen, dass die quirlige, junge Hündin wohl nicht in absehbarer Zeit die schweren Suffolk Schafe der Familie arbeiten kann. Und so kam es letztlich zu einem Tausch mit unserem Lad, bei dem wirklich alle Seiten profitierten. Lad hat endlich sein Traumzuhause bei einer Metzgerfamilie mit ganz viel Arbeit gefunden, und Rose, der Wirbelwind, mischt seitdem unser Hunderudel durcheinander.

Share by: