Ernährung

Ernährung

Selbstverständlich berücksichtigen wir auf unserem Hof, dass all´ unsere Tiere eine nahezu optimale Futterzuteilung erhalten.
Die Basis für Lebensfreude und Leistungsfähigkeit unserer Vierbeiner ist eine gesunde, individuell auf sie abgestimmte Ernährung. Weit mehr also, als lediglich die Zuführung von Energie und Nährstoffen.
Für unsere Weidetiere bedeutet dies, dass neben des saisonal verfügbaren Aufwuchses ständig Mineralstoffschalen und Salzlecksteine zur Verfügung stehen. Das Futterangebot ist gerade im Herbst, bedingt durch die vielen Früchte der Streuobstwiesen, ausgesprochen abwechslungsreich und gesundheitsfördernd.
Zudem wird darauf geachtet, dass die Winterfutterrationen qualitativ und quantitativ den jeweiligen Ernährungsansprüchen genüge leistet und die Tiere im Topzustand und voller Vitalität bleiben.

Im Bereich unserer Border Collies setzen wir aus voller Überzeugung auf Produkte von mera - The Petfood Family. Die Alleinfuttermittel sind abgestimmt auf den jeweiligen Energiebedarf unserer Hunde. Ganz neu im Sortiment: NATURE’S EFFECT, die artgerechte Hundenahrung mit dem Guten aus der Natur. Dazu zählt ein hoher Anteil an herzhaft frischem Fleisch mit natürlichen Superfoods. Also all´ das, was wir unseren Vierbeinern am liebsten zukommen lassen.
Je nach Saison und Arbeitsaufkommen müssen unsere Border Collies Höchstleistungen bringen. Durch das von MERA praktizierte Limited Ingredient Diet (kurz LID), also ein Ernährungskonzept, welches immer nur eine einzige tierische Proteinquelle mit einer einzigen Kohlenhydratquelle zu hochbekömmlichen Menüs verbindet,  wird das Wohlbefinden unserer Hunde gezielt gefördert.  Zudem wird das Risiko allergischer Reaktionen und Nahrungsunverträglichkeiten minimiert. Dank verschiedener Geschmacksrichtungen können unsere Hunde so abwechslungsreich und gesund gefüttert werden.
Ich denke, man sieht unseren Hunden an, dass wir mit der Wahl unseres Hundefutters den richtigen Weg eingeschlagen haben.
MERA – THE PETFOOD FAMILY

Unsere Leidenschaft gilt dem Wohlbefinden Ihres Vierbeiners. Darum arbeiten wir als Familienunternehmen in der dritten Generation jeden Tag mit viel Herzblut an hochwertigen Ernährungskonzepten, die ganz auf die Bedürfnisse Ihres Tieres abgestimmt sind. Die Auswahl wertvoller Zutaten, höchste Qualitätskontrollen  sowie  die  sorgfältige  Herstellung  unserer  Produkte  in  Deutschland  gehören  bei  uns zur Tradition. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen Verantwortung, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Achtsamkeit im Umgang miteinander ist das Geheimnis einer jeden lebenslangen Freundschaft.

MERA ist ein unabhängiges Familienunternehmen am Niederrhein. Alle unsere Tätigkeiten sind darauf ausgerichtet, den Fortbestand des Unternehmens zu sichern und weiter zu stärken. Für heute und die nächsten Generationen.

Maarfarm Red

 

Seit Ende Dezember 2021 macht der kleine Red den Schnuckenhof unsicher. Der kleine Wirbelwind bekommt natürlich mera Sensitive Puppy Truthahn & Reis. Ab dem 6. Monat hat er dann das mera pure sensitive Junior Truthahn & Reis bekommen.

Inzwischen hat er sich zu einem tollen Junghund entwickelt und bekommt nun mera pure sensitive Fresh Meat adult mit Hering & Kartoffel.

Jesse
Unser Oldie bekam seit seinem 10. Lebensjahr bedarfsgerecht mera Pure Senior und auch wenn er nicht mehr der Schnellste war, so strotzte er doch bis  kurz vor seinem Tod im Alter von 13,5 Jahren vor Lebensfreude und Tatendrang.
Dice
Die ausgesprochen schnelle und temperamentvolle Dice erhält mittlerweile mera Pure Senior Truthahn & Reis, also ein Futter, welches Ihren speziellen Ernährungsansprüchen optimal entgegen kommt und welches sie bis zu ihrem Tod im Alter von 15 Jahren super bekommen ist.
Joe
 Joe ist seit Januar 2018 auf dem Schnuckenhof. Der Sohn von Wisp ist Dank mera pure sensitive Junior Truthahn & Reis zu einem stattlichem Burschen herangewachsen. Mittlerweile bekommt er mera pure sensitive Fresh Meat mit Huhn & Kartoffel.
Happy
Happy, die kleine Schwäbin erhält das mera pure sensitive Insect protein, da sie Probleme mit Futterunverträglichkeiten gezeigt hatte.
Sweep
Sweep ist seit 2022 auf dem Schnuckenhof. Unser Sensibelchen bekommt das mera pure sensitive Fresh Meat adult mit Hering & Kartoffel.
Kemi Black
Black ist im Dezember 2013 in unser Team gestossen. Er wurde als Nachwuchshund langsam aufgebaut  und hat die Rolle von Jesse mit seinen deutschen Hütekommandos übernommen. In seinem ersten Lebensjahr wurde Black mit Pure Junior Truthahn & Reis gefüttert, was ihn zu einem Jungrüden mit tollem Exterieur hat heranwachsen lassen.
Seit 2022 bekommt Black, genauso wie Dice und Nell mera Senior Truthahn & Reis.
Nell
Nell ist seit August 2015 auf dem Schnuckenhof. Unser Powerpaket bekommt mera pure sensitive Fresh Meat adult mit Rind & Kartoffel, also ebenfalls ein Getreidefreies Hundefutter mit insgesamt 60% Fleischanteil.
Seit 2022 bekommt Nell, wie Dice und Black das mera Senior Truthahn & Reis.
Share by: