50 Jahre Tiergarten Worms 30.07.2022

50 Jahre Tiergarten Worms 30.07.2022



50 Jahre Tierpark Worms - Herzlichen Glückwunsch 💐 


Wir durften bei den Jubiläumsfeierlichkeiten mit unserem Team teilnehmen und haben dabei heute mit zwei Hütevorführungen beigetragen. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten wir unsere sechs schönsten Ostpreussischen Skudden. Ich startete die Border Collies Black, Joe, Nell, Tim & Sweep. Sabrina ergänzte die Hütevorführungen mit einer phantastischen Rose und ihrem Mick. Dazu präsentierte ich bei der ersten Vorführung zusätzlich unseren Trainingsgast Molly (Kelpie). Als Special Guest kam Lisa mit ihrem Joko beim Slalom um Kinder zum Einsatz und die Zwei lieferten wirklich eine beeindruckende Performance ab. Chapeau an die Beiden, ...  kaum ein halbes Jahr bei uns im Training war das wirklich ein absolutes Highlight an diesem wundervollem Tag. Sehr glücklich war ich auch mit den Einsätzen unserer Youngster Tim und Sweep sowie mit Sabrina & Rose. Die Alten um Nell und Black können bald beruhigt in Vorführungs-Rente gehen 😅.

 

Unser ganz besonderer Dank geht an das Team vom Tierpark Worms. Soviel herzliche Gastfreundschaft schlägt einem nicht jeden Tag entgegen, und so durften wir exklusiv Katta's und die roten Vari's im Gehege füttern. Auch die drei Wölfe wurden in unserem Beisein gefüttert. Ja ich weiss ... Wölfe und Schäfer ... es ist ein nicht von der Hand zu weisendes Problem, aber dafür können ja die drei Grauen nichts, und zweifelsohne sind es faszinierende Tiere. Ich sprach die Problematik auch bei den Vorführungen an ... Lösungen für die Schafhaltung der Zukunft müssen sicherlich woanders gefunden werden.

Share by: