250. Prämienmarkt Lauterbach 2022

Prämienmarkt Lauterbach 19.06.2022

250. Prämienmarkt Lauterbach 2022 - und wir waren dabei.

Ganz kurzfristig wurden wir gefragt, ob wir mit unserer Truppe eine Vorführung beim Prämienmarkt in Lauterbach absolvieren könnten. Obwohl es sehr heiß war, haben wir bei einem der traditionsreichsten Volksfeste im Vogelsberg eine fast 40 minütige Show hingelegt.

Die Schafe wurden dafür immer wieder in einen mit dem MERA Pavillon überdachten Pferch untergebracht, um sie bei den Temperaturen nicht zu überlasten. Letztlich liegt uns, auf dem Schnuckenhof, der Tierschutz ganz besonders am Herzen. Die Hunde, insgesamt waren sieben (Black, Gorbi von Sven, Rose, Mick, Sweep, Nell & Joe) im Einsatz, wurden jeweils nur kurz eingesetzt, und zusätzlich stand allen Tieren ausreichend Wasser zur Verfügung.

Eine Gastrolle durfte Sven mit seinem jungen Gorbi einnehmen. Die beiden haben trotz Nervosität einen tollen Job gemacht.

Sabrina hat mit Rose & Mick ebenfalls zum allerersten Mal an einer Vorführung aktiv teilgenommen und richtig gut debütiert.

Besonders glücklich und stolz waren wir auf unseren 12 Monate alten Neuzugang Sweep, der ja erst wenige Tage zuvor ungeplant zu unserem Team gestoßen ist und mit seiner Nervenstärke eine souveräne Premiere ablieferte.

Alles in Allem war es eine sehr schöne Veranstaltung und die Zuschauer sowie auch der Veranstalter waren hellauf begeistert.

Vielen Dank an alle Helfer.

Share by: